tap

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

„Il tappeto magico“ heißt auf Deutsch „ Der magische Teppich“. Es gibt einen Teppich der 6 qm groß ist. Die ganze Klasse muss auf diesen Teppich rauf und dann müssen wir versuchen den Teppich umzudrehen. Aber alle müssen darauf bleiben. Ich finde es hat geholfen eine Gruppe zu werden/bleiben, dass man Jeden respektiert. Es war schwer, aber nicht unmöglich, wenn man eine Gruppe bleibt. Es war sehr toll.

Ambra

Der Teppich gehörte zu einer Veranstaltung des Projektes. Ich finde, dass dies uns alle ziemlich gut zusammengebracht hatte. Dann konnten wir noch besser zusammenarbeiten. Also, was ist eigentlich das Teppich-Spiel? Das Teppich-Spiel ging so: unsere Klasse sollte auf den Teppich gehen (ziemlich eng). Wir sollten versuchen den Teppich umzudrehen ohne, dass einer von uns den Boden berührte.

Franz

Wir hatten einen Teppich und wir mussten alle, also die ganze Klasse (22 Kinder), auf den Teppich steigen und ihn dann einmal umdrehen. Ich glaube, dass wir es gemacht haben um Zusammenarbeit zu üben. Ich fand es erst sehr schwierig, aber wir haben es geschafft. Ich fühlte mich zusammen gequetscht, aber ich war froh als es wir geschafft hatten. Wir haben so geschrien als wenn wir das Finale von der Fußball WM gewonnen haben.

Xenia

Ich glaube, dass den Teppich dazu da war, dass wir eine Klassengemeinschaft bilden. Wir mussten uns gut hinstellen weil sonst jemand hinfallen würde. Es hat mir sehr gut gefallen, weil wir es halt geschafft haben. Gaia hat es geführt und das hat sie echt gut geschafft. Ich würde es gerne nochmal machen!

Giulia

Das Spiel der verzauberte Teppich ist ein Spiel, wo man Teamwork beweisen muss. Das Ziel ist es den Teppich einmal umzudrehen.Wir haben es sogar schon geschafft.

Marco

Der Teppich hat uns geholfen, dass man Sachen machen kann nicht nur immer mit dem besten Freund sondern auch oft mit der ganzen Klasse. Ich habe mich richtig gequetscht gefühlt. Aber als ich gehört habe, dass wir es geschafft haben den Teppich zu drehen, ohne das jemand vom Teppich geht, war ich richtig richtig happy.

Giacomo V.

Der magische Teppich war eine Herausforderung für uns. Nachdem wir beim ersten Mal ein paar Schwierigkeiten hatten, überlegten wir uns alle eine bessere Technik. Es war kaum zu glauben wir haben es tatsächlich beim dritten Mal geschafft. Und nicht nur 3, 4, 5, 6 Kinder sondern als Klassengemeinschaft. Es war wirklich irgendwie magisch und einfach nur Vertrauen. Alle haben Gaia vertraut und haben das gemacht was sie sagte. Es war schon eng aber das hat nichts gemacht, es war so wie ein gewonnenes Finale. Und auch die Kinder von denen ich es nicht gedacht hätte, waren immer da wo man sie brauchte.

Elisabeth

Der Teppich war ein normaler Teppich und auch nicht so normal denn er hat uns gezeigt, dass wenn man zusammen arbeitet es geht auch. Dabei lernt man die Kinder in die Klasse besser kennen. Der Teppich hat mir gezeigt, dass man nicht ganz schnell den Teppich umdrehen soll und das dann alle umfallen. Am besten wäre es wenn man Ruhe bewahrt und an sich glaubt. Mir hat es Spaß gemacht und ich hatte eine gute Erfahrung und es wird vielleicht nicht wieder kommen.

Gaia